U12 – erneut erfolgreiches Testspielwochenende

Am Samstag reiste die U12 nach Andernach an den Rhein um auf die dortige U12 der SG Andernach zu treffen.

Die Gegner konnten sich lange gut halten, so dass der erste Treffer für die Eisbären erst in der 27. Minute erfolgte. Die Jungs hatten zwar zu jeder Zeit das Spiel in der Hand, aber konnten bis dahin die vielen Chancen nicht in Tore umsetzen und das obwohl ein guter Spielzug nach dem anderen nach vorne getrieben wurde. So ging man nur mit einem 0:1 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff, zu keiner Zeit nervös, konnten sie dann in Minute 35 nachlegen. Damit war der Bann gebrochen und man konnte das Ergebnis zu einem verdienten 0:5 Endstand hochschrauben.

Über den gesamten Spielverlauf von 2 * 30 Minuten, waren immer wieder sehr schöne Kombinationen nach vorne zu sehen, verbunden mit einer guten Defensivarbeit.

 

Tore: Jamal Kilic 1 x, Jerry Schmidt 3 x, Luca Winter 1 x.

 

Am Sonntag, auf heimischem Rasen, traf die U12 auf die JSG Büblingshausen II, nachdem der ursprüngliche Gegner aus Immendorf abgesagt hatte.

Das erste Tor fiel bereits in der 2 Minute, dadurch war schon fast zu vermuten, dass es unsere Gäste an diesem Tag schwer haben würden. Der Gegner kam während des Spiels kaum aus der eigenen Hälfte und hatte somit erst in der 19. Minute seinen ersten Torschuss. Synchron zum Vortag, gingen die Jungs aber nur mit einem 1:0 in die erste Pause. Obwohl die Feldüberlegenheit deutlich war, konnte der hohe Ballbesitzanteil und die schön herausgespielten Chancen nicht genutzt werden.

Nach der Pause war die Verwertung deutlich besser. Das Ergebnis, mit bis dahin 6:0, münzte die optische Überlegenheit nun auch in Tore um.

Im dritten Drittel, gleiches Bild. Die Jungs konnten „ihren Lauf“ aus dem 2. Drittel ins letzte Drittel übernehmen. Tolle Ballstafetten und schöne Flanken sorgten für einen 13:0 Endstand.

So war es ein ungefährdeter Sieg mit guten Kombinationen und sehr gutem Flügelspiel, lediglich die Chancenausbeute muss zukünftig früher greifen.

Tore: David Girmann 1 x, Jamal Kilic 1 x, Louis Röder 2 x, Jerry Schmidt 4 x, Matti Jung 5 x


Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten an diesem Wochenende:

Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Sava Jokic, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter, Matti Jung