U12 – Pflichtsieg beim Tabellenletzten

Am Samstag, 18.03.17 war die U12 zu Gast auf dem Hartplatz des Tabellenletzten, dem VfL Neuwied II.
 

Man merkte von Anfang an das die Platzverhältnisse den Eisbären zu schaffen machten. Dieser war, aufgrund der schlechten Witterung, sehr weich und tief, an manchen Stellen standen noch Pfützen. So hatten die Jungs Probleme mit der Passgenauigkeit und der Ballannahme. Der Ball versprang oft.
 
Trotzdem konnte man in der 5. Minute schon einen Pfostentreffer setzen. Das erste Tor für uns fiel jedoch erst in der 13. Minute. Der gegnerische Torwart konnte nur abklatschen und der Nachschuss saß. Kurz vorher, hatten wir schon einen Schuss ans Außennetz als weitere Chance verbuchen können.
Der Gegner spielte häufig mit langen Bällen nach vorne und bekam damit auch seine Gelegenheiten. Einmal blieb der Ball, zu unseren Gunsten, in einer Pfütze liegen, ein anderes Mal kamen die Deichstädter mit einem doppelten Lattentreffer nach Freistoß zum Zug. Ein Standard leitete unser zweites Tor ein. Nach einer Ecke wurde der Direktabnahme noch pariert, aber gegen den Nachschuss konnte sich der gegnerische Torwart nicht mehr wehren.
Die Tore drei und vier fielen kurz nacheinander in Minute 29 und 30. Zuerst war es ein Kopfball nach einem Einwurf und danach ein in den Rückraum gespielter Ball, der gnadenlos in das Tor des Gegners befördert wurde. Pausenstand somit 0:4 für Eisbachtal.
 
Die Jungs kamen viel besser aus der Pause. Kein Vergleich zur 1. Halbzeit. Innerhalb von 6 Minuten nach Wiederanpfiff, fielen vier Treffer! Schön raus gespielt mit gutem Einsatz. Darauf folgend gab es noch weitere Chancen, wobei aber das nötige Glück fehlte um diese in etwas Verwertbares umzusetzen. Danach verflachte das Spiel wieder. Lange Bälle des Gegners eröffneten kleine Konter. So kam es nach einem Rückpass, zu einer kleinen Unachtsamkeit und daraus resultierend ein Freistoß für den Gegner, in guter Entfernung zum Tor. Kurios: Der Freistoß wurde insgesamt dreimal ausgeführt. Zweimal wurde er abgepfiffen, weil er noch nicht durch den Schiedsrichter mit Pfiff freigegeben war. Beide abgepfiffenen Schüsse konnten abgewehrt werden. Der freigegebene Schuss suchte sich aber den Weg in unser Tor. (1:8) Direkt nach dem Anstoß, d.h. 1 Minute nach dem Ehrentreffer von Neuwied, wurde der alte Abstand wiederhergestellt. Vorangegangen war ein starker Ball in die Tiefe, der souverän am gegnerischen Torwart vorbei geschoben wurde.   
Im Anschluss wurde das Spiel nur noch „runter gespielt“. Es blieb beim Endstand von 1:9 für Eisbachtal.
 
Alles in Allem, kein besonders schönes Spiel, dennoch Aufgabe erfüllt.
 
Tore: David Girmann 1 x, Keno Helsper 1 x, Ben Kaminski 2 x, Maxi Roth 1 x, Jerry Schmidt 1 x, Adrian Tapin 1 x, Luca Winter 2 x
 
Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:
Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Jerry Schmidt, Yannic Semmler, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter