U12 – Rückrundenstart gelungen und erfolgreich im Testspiel

JSG Nauort unterliegt deutlich

Am Samstag, den 11.03.17 startete für die U12 die Rückrunde. Man war gewarnt, denn die Nauorter, die einen mittleren Tabellenplatz belegten, hatten in der Hinrunde schon für kleine Überraschungen gesorgt. So verlor man gegen die EGC Wirges nur knapp mit 1:0.

Nach der 1:0 Führung für die Eisbären in der 4 Minute, gab es auch Chancen für die Gäste, die einmal nur den Pfosten treffen, aber immer mal wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchten. Das 2. Tor zugunsten unserer Jungs, nach einer Ecke, fiel dann auch erst in der 20. Minute und wurde untermauert mit einem Elfmetertor, nur 6 Minuten Später (3:0). Kurz vor dem Pausenpfiff fiel das 4:0 nach sehr guter Vorarbeit über unsere rechten Seite. Gleichzeitig hat Luca Winter damit einen lupenreinen Hattrick hingelegt!

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel das 5. Tor für die Sportfreunde. Spätestens jetzt wurde klar, dass nichts mehr anbrennen würde. Tore 6 und 7 entstanden durch Abpraller, die gnadenlos ausgenutzt wurden. Eine nennenswerte Chance für die Gäste gab es jedoch auch noch. Nach schlechtem Abspiel ging der darauffolgende Heber knapp über die Querlatte.

Es blieb jedoch beim Endstand von 7:0.

Tore: Jamal Kilic 2 x, Maxi Roth 2 x, Luca Winter 3 x

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Ben Kaminski, Jamal Kilic, Anton Langosch, Louis Röder, Maxi Roth, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter

 

Testspiel gegen JFV Rhein-Hunsrück

Am Sonntag, den 12.03.17 reiste unsere U12 in den Hunsrück nach Simmern um dort zu einem Leistungsvergleich auf den JFV Rhein-Hunsrück zu treffen. Bereits nach zwei Minuten lagen die Jungs mit 0:1 zurück, nachdem sich ein Querschläger den Weg direkt vor die Füße des Gegners gesucht hatte. Der Ausgleich gelang in der 9. Spielminute nach einem Eckball. Weitere gute Chancen folgten. Nachdem die ersten Minuten verschlafen wurden, hatten die Jungs danach das Heft fest in der Hand. Der Ball zum 2:1 wurde gekonnt ins rechte Eck geschoben. Der gegnerische Tormann hatte bis dahin schon einige klare Möglichkeiten vereitelt. Beim Treffer zum 3:1 war er jedoch chancenlos. Ein klasse Schuss unter die Latte hatte den Pausenstand besiegelt.

Das zweite Drittel begann wieder mit einem Gegentreffer. Nach einem brutalen Ballverlust verkürzten die Hunsrücker auf 3:2. Nur 5 Minuten später wurde der alte Abstand wiederhergestellt. Nach einem Eckball wurde der zweite Ball vollspann im Tor versenkt (4:2). Das war dann gleichzeitig der Pausenstand zum letzten Drittel.

Dieses Mal kamen die Jungs wacher aus der Kabine und drückten dem Gegner ihr Spiel auf. Die zweite gute Möglichkeit wurde zum 5:2 verwandelt. Ein schöner Heber, über den zu weit vor dem Tor stehenden Tormann, führte zum Erfolg. Es folgte das 6:2 für die Sportfreunde. Nach gutem Pass wurde der gegnerische Torwart umlaufen und der Ball lässig eingeschoben. Leider legten die Hunsrücker im Gegenzug noch einmal nach, was letztendlich den Endstand von 6:3 bedeutete.

Obwohl gleich 5 Jungs aus dem Kader fehlten, ein Top-Ergebnis! Das zeigt über welch guten Kader die Trainer verfügen können.

Tore: David Girmann 2 x, Matti Jung 3 x, Til Wendland 1 x

Für die U12 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten:

Jonas Giehl, David Girmann, Keno Helsper, Niklas Heuser, Matti Jung, Ben Kaminski, Anton Langosch, Maxi Roth, Adrian Tapin, Til Wendland, Luca Winter