U13 hat es geschafft: D-Junioren qualifizieren sich für Rheinlandliga

In den mit Spannung erwarteten Qualifikationsspielen für die Rheinlandliga-Saison 2021/22 war der ältere Jahrgang der D-Junioren der Eisbären erfolgreich. Die jungen Sportfreunde treten damit in dieser Saison in der höchsten Klasse ihres Alters im Fußballverband Rheinland an!

Die Eisbären hatten sich vor den Spielen bei der JSG Rheinbreitbach sowie im Heimspiel gegen die JSG Hammer Land/Niederhausen viel vorgenommen. Das erste Spiel konnte aufgrund einer taktisch und technisch guten Leistung mit 0:8 zugunsten der Sportfreunde entschieden werden. Es gelang von Beginn an, dem Spiel den Stempel aufzudrücken, so dass in Halbzeit zwei ein deutliches Ergebnis erspielt werden konnte.

In der zweiten Partie konnte sehr schnell die Führung erzielt werden, die rasch egalisiert wurde. Kurz vor dem Seitenwechsel gelang es den Eisbären erneut in Front zu gehen. Bis dahin konnten die Spieler aus dem Hammer Land den ein oder anderen Nadelstich setzen. Die Pausenansprache verfehlte ihre Wirkung nicht. In der zweiten Hälfte waren einige sehenswerte Spielzüge der Einheimischen zu sehen. Die Gäste konnten kaum noch nennenswerte Chancen erspielen. Die Eisbachtaler Junioren waren griffiger und konnten zwei weitere Treffer zulegen und somit am Ende 4:1 gegen die JSG Hammer Land-Niederhausen gewinnen.

In beiden Spielen zeigten die Jungs eine geschlossene und sehr engagierte Mannschaftsleistung. Das U13-Team der Sportfreunde stellt sich somit gerne in der neuen Saison der herausfordernden Aufgabe in der höchsten Klasse des Fußballverbandes Rheinland.

Das erfolgreiche Team der U13

Hintere Reihe von links: Noah Theis; Atakan Kücük; Levin Quirmbach; Amadeus Freund; Joel Avieny; Martin Berg; Leon Schranz; Luis Koch.
Vordere Reihe von links: Marlon Lehner; Maximilian Schilling; Ilija Karimovic; Lennart Gasteyer.
Es fehlen: Béla Friedrich; Juan Galo Manga; Tamilo Kurz.