U14 siegt bei Eintracht Trier: Haberzettl sieht „sehr gute Ansätze“

Am dritten Spieltag der C-Junioren Rheinlandliga gastierte die U14 der Eisbären beim U14-Nachwuchs des SV Eintracht Trier. Die Trierer starteten im Gegensatz zu den jungen Eisbären besser in die Saison und mussten bei einem Sieg und einem Unentschieden noch keine Niederlage einstecken. Trotzdem wollte die Mannschaft von Trainer Manuel Haberzettl endlich die ersten drei Punkte in dieser Saison einfahren.

Dieses Vorhaben setzten die Eisbären auch von Anfang an sehr gut um. Die Sportfreunde hatten eine gute Grundordnung, aus der sie das Spiel kontrolliert haben und einige gute Pressingsituationen erzwingen konnten. Nach 31 Minuten ging Eisbachtal dann auch verdient in Führung. Raoul Petrak tankte sich über die linke Seite durch und legte quer auf Liridon Rusinovci, der sich nicht zweimal Bitten ließ und zum 0:1 traf. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit sah man ein ähnliches Bild – die Eisbären waren überlegen und hatten zu jeder Zeit die Kontrolle über das Spiel. Liridon Rusinovci verbuchte dann mit einem schönen Schuss in den rechten Winkel seinen zweiten Treffer des Tages und machte seinen Doppelpack und die 0:2 Führung perfekt (52.). Nun versuchte Trier nochmal alles in der Offensive und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Eisbären konnten aber immer wieder gefährliche Nadelstiche gegen aufgerückte Trierer setzen. Mit zwei blitzsauber ausgespielten Kontern erhöhten die Eisbären zunächst durch Raoul Petak in der 56. Minute auf 0:3, ehe Constantin Zugmann in der 68. Minute den Schlusspunkt zum 0:4 setzte. Nach einem verdienten Sieg kehrten die Eisbären also mit drei Punkten im Gepäck von der Mosel zurück in den Westerwald.

Ein zufriedener Trainer Manuel Haberzettl bilanzierte nach dem Spiel: „Der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Es war eine geschlossene Mannschaftsleistung. Die Jungs haben unseren Matchplan perfekt umgesetzt. Wir konnten diesmal unsere spielerischen Qualitäten auf den Platz bringen. Es war noch nicht alles rund, aber es waren sehr gute Ansätze dabei. In diesem Bereich wollen wir uns in den nächsten Wochen stetig verbessern.“

Folgende Spieler sind gegen den SV Eintracht Trier zum Einsatz gekommen: David Arnolds, Leon Groß, Ahmad Wehbi, Liridon Rusinovci, Lennard Wohlmann, Tizian Sauer, Raoul Petak, Kevin Leyh, Lennard Präterious, Noah Leon Kunert, Nuno Parschau, Mads Woeltge, Malik Dag, Rron Bardhaj, Constantin Zugmann, Daniel Kluge