U14 - Saison 2018/2019

U14 startet trotz holpriger Vorbereitung mit Pflichtspielsieg

Die Vorbereitungsphase war immer wieder geprägt durch teilweise sehr kurzfristige Spielabsagen der Gegner. Letztendlich standen sechs durchgeführten Testspielen, neun Absetzungen entgegen. Dennoch stand die C2 am 13. Spieltag der Bezirksliga Ost wieder voll motiviert auf dem Feld, obwohl einige krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle zu beklagen waren.    

Auf dem Melsbacher Sportplatz trafen die Jungs auf die JSG Laubachtal/ Ellingen. Bereits die Anfangsphase gehörte klar unserem Team. So konnten in der 4. und 8. Spielminute bereits die ersten Treffer für uns markiert werden (0:2). Kurz vor der Pause kam die JSG dann doch noch zu zwei guten Gelegenheiten, die sie allerdings nicht nutzen konnten. Nach diesen zwei bis drei Minuten Tiefschlaf unserer Mannschaft, übernahmen die jungen Eisbären erneut die Kontrolle und zeigten sich wieder präsenter. In der Folge konnte, eine Minute vor Halbzeitende, das 0:3 erzielt werden.

In der zweiten Hälfte zeigten wir uns weiter überlegen. Die Gegner kamen kaum aus ihrer eigenen Hälfte. Leider haben die Jungs es versäumt, das eine oder andere Tor nachzulegen, obwohl es nicht an Möglichkeiten fehlte. So konnte letztlich nur noch ein Tor beigesteuert werden, was einen Endstand von 0:4 bedeutete. Besonders erfreulich ist, dass unser Winterneuzugang Kevin Steiner in seinem ersten Pflichtspiel gleich zwei Tore erzielen konnte.    

Tore: Kevin Steiner (2), Denis Olejnikov (1); Alex Luis Hünter (1)    

Für die U14 der Eisbachtaler Sportfreunde spielten: Jannik Faßbender, Jonas Giehl, Fynn Gotal, Elias Hanis, Alex Luis Hüntner, Joel Klein, Felix Koch, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Louis Röder, Max Schwall, Benno Seibert, Kevin Steiner