U14 wacht zu spät in Betzdorf auf

Mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck kehrte die U14 vom Spiel bei der SG Betzdorf wieder zurück nach Nentershausen. Dabei wachten die Eisbären erst zu spät auf.

 

Am 1. Oktober trat die U14 in Betzdorf beim 2. der Bezirksliga Ost an. Auf dem glitschigen Hybridrasen ging der Gastgeber bereits nach drei Minuten in Führung. Im weiteren Verlauf brachte sich die Mannschaft durch einfache Ballverluste immer wieder in Bedrängnis. Der körperlich überlegene Gegner spielte sich einige Chancen heraus, die jedoch unser guter Torhüter Felix Lehmann entschärfen konnte. Kurz vor der Halbzeit war auch er machtlos und Betzdorf erhöhte auf 2:0. Damit gingen beide Teams in die Pause.

Direkt nach Wiederanpfiff erzielte Betzdorf das 3:0. Wer jetzt dachte, dass die Mannschaft sich aufgibt, hatte sich getäuscht. Plötzlich wurden die Zweikämpfe gewonnen und man spielte sich Torchancen heraus. Nach schöner Vorarbeit von Leon Remy erzielte Julius Debus den Treffer zum 1:3. Nun waren die Eisbären die bessere Mannschaft. Leider wurde ein klarer Foulelfmeter vom Schiedsrichter nicht gegeben. In der Schlussphase erzielte Betzdorf den Treffer zum 4:1-Endstand.

Fazit: Ab der 40. Minute zeigte die Mannschaft was in ihr steckt. Läuferisch top, Zweikämpfe gewonnen und spielerisch überlegen. Jungs, so wollen wir euch sehen. Jetzt gilt es daran anzuschließen.

Es spielten: Felix Lehmann, Mario Möllendick, Luca Schmidt, Maurice Wizemann, Max Boche, Dominik Rozborski, Silas Wilhelmi, Julius Debus, Nils Leyh, Silas Giesen, Fatih Kecici, Simon Diel, Leon Remy, Louis Hesse, Jannis Lange