U15 kommt gegen Wirges nicht über Unentschieden hinaus – Testsieg gegen US-Europaauswahl

Während die U15 gegen den Erzrivalen aus Wirges in der Regionalliga Südwest nicht über ein Unentschieden hinauskommt, gewinnt die Dillmann-Elf ein Testspiel gegen eine US-Europaauswahl.

Regionalliga

Am 10. Spieltag der Regionalliga Südwest war, bei widrigen Wetterbedingungen, die Spvgg. EGC Wirges zu Gast in Nentershausen. Gegen den weit abgeschlagenen Tabellenletzten war ein Sieg Pflicht und am Anfang deutete noch einiges darauf hin, als bereits in der sechsten Minute das 1:0 für die Hausherren fiel. Wer nun dachte es wäre der Auftakt eines Torreigens sah sich getäuscht, denn es sollte der einzige Treffer in dieser Halbzeit bleiben. Die C1 fand nie richtig in Spiel mit der Konsequenz, dass Wirges ca. 10 Minuten nach Wiederanpfiff ausgleichen konnte (1:1). Nun war der Lokalrivale geweckt und versuchte mit vollem Einsatz das Spiel zu drehen. Auf Eisbachtaler Seite konnte man als beste Gelegenheit nur noch einen Pfostentreffertreffer verbuchen. So blieb es am Ende bei einem, für die jungen Eisbären, enttäuschendem Unentschieden.

Tor für Eisbachtal: Denis Olejnikov (1)

Testspiel

Wegen der kurzfristigen Spielabsage des Regionalligaspiels gegen den SV Elversberg, testete die U15 in Bitburg gegen eine USA-Europaauswahl. 

Auch an diesem Tag waren die Wetterbedingungen nicht optimal und der Platz durch den vielen Regen nass und tief. Die Spieler beider Mannschaften hatten sehr damit zu kämpfen. Trotzdem konnten unsere Jungs mit dem dritten guten Angriff das 0:1 erzielen, gleichzeitig der Halbzeitstand. Der Gegner jedoch nicht chancenlos. Kurz nach Start der zweiten Hälfte konnten die Westerwälder die Führung ausbauen, jedoch stellten die Amerikaner kurz drauf den alten Abstand wieder her (1:2). Die Eisbären, den US-Kickern überlegen, bauten den Vorsprung bis auf 1:4 aus um am Ende noch mal ein Gastgeschenk zum 2:4 Endstand zu überbringen.

Tore für Eisbachtal: Louis Röder (1), Jesper Penterman (1), Jeremie Niklaus (1), Jamal Kilic (1)

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für diese Spiele: Jannik Faßbender, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Matti Jung, Jamal Kilic, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Jesper Penterman, Louis Rohmann, Louis Röder, Max Schwall, Ricardo Stark, Kevin Steiner, Marius Wingenbach