U15 verschenkt zwei Punkte gegen Trier: Dillmann-Elf münzt Überlegenheit nicht in Tore

Am 9. Spieltag der Regionalliga Südwest war die C1 zu Gast in der ältesten Stadt Deutschlands, beim Tabellennachbarn SV Eintracht Trier.

Die jungen Eisbären hatten von Beginn an das Spiel im Griff, was mit dem Führungstreffer in der 14. Spielminute unterstrichen wurde (0:1). Trier, eigentlich chancenlos, nutze eiskalt einen Fehler, um auszugleichen (1:1). Jedoch nur eine Minute später wurde mit Durchsetzungsvermögen und Willensstärke der alte Abstand wiederhergestellt (1:2), gleichzeitig der Pausenstand. 

In der zweiten Hälfte gleiches Bild, die Westerwälder überlegen, auch wenn es hier und da am Zuspiel und an der Passgenauigkeit haperte. Allerdings schafften es die Moselstädter erneut von einem Fehler der Gäste zu profitieren. In einer am Anfang ungefährlichen Situation, wurden die Möglichkeiten verspielt den Ball konsequent zu klären, was zum guten Schluss den Ausgleich zum 2:2-Endstand bedeutete.

Über den Spielverlauf gesehen ein gewonnener Punkt für Eintracht Trier, welchen die Moselstädter sicherlich gerne auf ihrem Konto verbuchen.

Tore für Eisbachtal: Kevin Steiner (1), Jesper Penterman (1)

Kader der U15 der Eisbachtaler Sportfreunde für dieses Spiel: Jannik Faßbender, Fynn Gotal, Elias Hanis, Niklas Heuser, Altrin Hoti, Matti Jung, Sam Kobs, Jeremie Niklaus, Denis Olejnikov, Jesper Penterman, Louis Rohmann, Louis Röder, Max Schwall, Ricardo Stark, Kevin Steiner, Marius Wingenbach