U10 Jahrgang 2012 - Februar 2021

Viele Testbegegnungen und Sieg gegen Eintracht Frankfurt: Neue U10 mit starker Saisonvorbereitung

Das neue Trainergespann Rohmann, Quast und Kunz empfingen die Jungs der U10 Mitte Januar zum Trainingsauftakt und durften gleich auch drei neue Eisbären begrüßen: Hannes Dorn, Noel Nini und Jonas Rohmann bestärken ab sofort die ältesten Eisbachtaler E-Jungendlichen. Die ersten Leistungsvergleiche ließen auch nicht lange auf sich warten.

Nachdem die bisherige E1 bereits zur Winterpause in die D-Jugend aufgerückt ist, geht nunmehr die U10 als ältester E-Juniorenjahrgang an den Start.

Zum Start in die Saisonvorbereitung war die U10 der TSG Wieseck in Nentershausen zu Gast und musste sich 6:0 geschlagen geben. Eine Woche später mussten auch die Gäste von der U11 aus Westerburg eine 8:2-Niederlage hinnehmen.

Der nächste Test folgte diesmal beim FC Gießen, wo die jungen Eisbären doppelt auf den Gastgeber FC Gießen U10 und Steinfurth U11 trafen. 

Ergebnisse:

Eisbachtal- Steinfurth 3:0

Eisbachtal- FC Gießen 4:2

Steinfurth- Eisbachtal 0:3

FC Gießen- Eisbachtal 2:0

Das Trainerteam war sehr zufrieden mit den gezeigten Leistungen und die Jungs konnten viel aus dem Vergleich mitnehmen.

Das folgende Aufeinandertreffen mit der Harald Karger Fussball Academy endete 5:1 für die Eisbären.

Der Abschluss war ein Doppeltermin mit der TuS Koblenz U10, wo die Eisbären zu Gast waren und den Vergleich in 2 x 35 Minuten mit 12:5 für sich entscheiden konnten. Ein Tag später traf die Eisbachtaler U10 im hessischen Orlen in einem Turnier auf den Gastgeber SG Orlen U10, Eintracht Frankfurt U9 und die Viktoria aus Aschaffenburg U10. Hier sicherte sich der Eisbären-Nachwuchs mit einer tollen Leistung den Turniersieg!

Ergebnisse:

Eisbachtal-Aschaffenburg 2:1

Eisbachtal-Eintracht Frankfurt        2:1

Eisbachtal- SG Orlen        10:0

Das Trainerteam ist mit den bisherigen Leistungen der Jungs sehr zufrieden, die sich in küzester Zeit zusammen gefunden haben und die Trainingsinhalte schon sehr gut umsetzen. Weitere spannende Leistungsvergleiche und Turniere warten schon auf die jungen Eisbären.