Wisserland nutzt Konzentraionsschwächen der U17 eiskalt aus: Weimer-Elf muss sich mit Unentschieden zufrieden geben

Das Siege nicht einem einfach so vor die Füße fallen, musste die U17 beim Auswärtsspiel bei der JSG Wisserland feststellen. Hier reichte es dieses Mal nur für ein Unentschieden.

Aufgrund starker Regenfälle musste die Partie auf dem gut präparierten Hartplatz in Wissen stattfinden. Die Eisbären taten sich allerdings von Beginn an schwer und waren nicht mit der nötigen
Spannung und Konzentration bei der Sache. Die Heimelf ging dementsprechend früh und verdient in Führung. JSG-Stürmer Fuchs wurde im Strafraum nur halbherzig unter Druck gesetzt und
sein Schuss ins rechte untere Eck war für Torhüter Blech nicht zu erreichen (4. Spielminute). Eisbachtal versuchte sich in der Folge besser auf die Rahmenbedingungen einzustellen, wobei vieles
Stückwerk blieb. Nach einer guten Kombination durch das Zentrum fand Tim Schönhals mit einem schönen Zuspiel allerdings Jonah Arnolds, der keine Probleme hatte aus gut acht Metern den Ausgleich zu erzielen (14.).

Nach einem langen Ball hatte der Gäste-Torjäger dann die große Möglichkeit zur Führung, sein Heber über JSG-Torhüter Winter ging allerdings neben das Tor (25.). Kurz
vor der Pause dann die Führung für Wisserland. Nach einem unnötigen Foulspiel 25 Meter vor dem eigenen Tor konnte Torhüter Blech den folgenden Freistoß nur nach vorne
abklatschen lassen und JSG-Akteur Seifer konnte den Abpraller ungehindert verwandeln (40.).

Nach der Pause merkte man den Eisbären den Willen auf ein besseres Spiel deutlich an. Nach einem Angriff über die rechte Seite setzte sich Luis Hesse im Strafraum gegen zwei Gegenspieler
durch und konnte nur per Foul gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Kapitän selbst – 2:2 (42.). Die Sportfreunde hatten die Partie in der Folge im Griff, kamen aber auf dem
mittlerweile schwer zu bespielenden Platz kaum zu zwingenden Chancen. Die beste Gelegenheit ergab sich dann in Folge eines unerlaubten Zuspiels zum Torhüter. Der indirekte Freistoß
aus sieben Metern wurde allerdings geblockt und der Nachschuß von Julius Schwendt ging neben das Tor (70.). So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.

„Wir haben heute zu lange gebraucht um uns auf die Rahmenbedingungen einzustellen. Wisserland hat es besonders am Anfang sehr gut gemacht. Nach dem 1:1 hatten wir
besseren Zugriff, haben es aber verpasst in Führung zu gehen. Unter dem Strich geht das Ergebnis in Ordnung, da wir heute zu wenig investiert haben“, lautete das Fazit von Trainer Christian Weimer.

Für Eisbachtal spielten: Mathias Blech (TW) – Louis Klöckner (Noah Tritschler) – Max Krauß – Julius Schwendt – Luis Hesse – Johannes Moog – Lukas Müller – Jonah Arnolds (Meris Ramcilovic) – Silas Wilhelmi – Tim Schönhals – Lennard Plum